Spontane Betreuungskapazität für ET Anfang Juli möglich!
Südlicher Landkreis Rosenheim

Über mich

Ein Paar auf dem Weg zur Familie begleiten zu dürfen, ist eine wundervolle Tätigkeit und unendlich facettenreich.

Keine Schwangerschaft, keine Geburt und kein Wochenbett gleicht dem anderen - es ist jedesmal aufs neue ein wahres Wunder.

Und genau dies macht den Beruf der Hebamme so einzigartig.


Persönliches

Meine Ausbildung habe ich am Klinikum Ingolstadt absolviert und durfte dort, mit einer jährlichen Anzahl von ca. 2800 Geburten, reichlich Erfahrung sammeln.

Anschließend zog es mich als angestellte Hebamme in den Kreißsaal im Kufsteiner Bezirkskrankenhaus um mein Wissen zu vertiefen und zu erweitern.

Als freiberufliche Hebamme arbeite ich nun seit 2020 im Kreißsaal Team des RoMed Klinikums Rosenheim und betreue Frauen während der Geburt (Dienst-Beleg-Hebamme).

Ich biete zudem die Betreuung in der Schwangerschaft, auf Wunsch auch gerne mit Akupunktur, sowie die Wochenbettbetreuung zuhause an.


Ich bin verheiratet und lebe mit meiner Familie südlich von Rosenheim.

Im Juni 2022 durfte ich selbst Mama eines Sohnes werden und glücklicherweise  mein Hebammenwissen automatisch nochmals vertiefen.