Ich befinde mich aktuell in Elternzeit und kann Ihnen deshalb vorerst keine Betreuung anbieten.
Stadt & Landkreis Rosenheim

Über mich

 

Ein Paar auf dem Weg zur Familie begleiten zu dürfen, ist eine wundervolle Tätigkeit und unendlich facettenreich.

Keine Schwangerschaft, keine Geburt und kein Wochenbett gleicht dem anderen - es ist jedesmal aufs neue ein wahres Wunder.

Und genau dies macht den Beruf der Hebamme so einzigartig.


Persönliches

Meine Ausbildung habe ich am Klinikum Ingolstadt absolviert und durfte dort, mit einer jährlichen Anzahl von ca. 2800 Geburten, reichlich Erfahrung sammeln.

Anschließend zog es mich als angestellte Hebamme in den Kreißsaal im Kufsteiner Bezirkskrankenhaus um mein Wissen zu vertiefen und zu erweitern.

Als freiberufliche Hebamme arbeite ich nun seit 2020 im Kreißsaal Team des RoMed Klinikums Rosenheim und betreue Frauen während der Geburt (Dienst-Beleg-Hebamme).


Ich bin verheiratet und lebe mit meiner Familie in meiner Heimatstadt Rosenheim.

Im Juni 2022 habe ich mein erstes Kind bekommen, daher befinde ich mich aktuell in Elternzeit.